Montag, 5. März 2012

Fighting for Kids

Manche Kinder haben einen schwereren Start ins Leben und weniger Chancen später gut auf eigenen Beinen zu stehen. In Duisburg gibt es ein wunderbares Projekt, das auch Kindern aus sozial schwachen Familien einen besseren Start ermöglicht.

Die Zahl der Kinder aus sozial schwachen Familien in Duisburg ist erschreckend. Fighting for Kids (www.fighting-for-kids.de ) ermöglicht Kindern aus sozial schwachen Familien das Training in verschiedenen Kampfkunstarten aus dem ostasiatischen Raum. Das Training fördert die Konzentration, Teamgeist und vor allem das Selbstbewusstsein.

Die Schüler erzielen mit dem Trainingsprogramm nachweislich bessere Noten in der Schule und können erfolgreiche Bewerbungen im Berufsleben vorweisen. So haben einige Kinder mehr in Duisburg die Chance auf ein erfolgreiches Leben.

Wie waren ihre Voraussetzungen für den Start in ein erfolgreiches Leben? Wem sind Sie dankbar für die Unterstützung? Was hat Sie stark gemacht? Mussten Sie sich selbst durchbeißen?

Und wie so oft: Es ist wichtig einmal mehr aufzustehen, als liegen zu bleiben. Am Ende ist jeder für seinen Erfolg selbst verantwortlich. Ein guter Start macht es vermutlich einfacher.

Ihre
Barbara Ströbele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen