Montag, 17. September 2012

Wer wird denn schon auf die Palme gehen?


Eine Palme kann ganz schön hoch sein, da wäre es doch ziemlich anstrengend auf die Palme zu gehen. Doch im Alltag hat der ein oder andere dann doch ein dünnes Fell und geht schnell mal verbal auf die Palme. 

Es kann gut tun, seinem Ärger mal Luft zu machen, doch ist es natürlich nicht überall passend. Den Ärger zu unterdrücken ist meist nicht gut. Es sei denn er verraucht kurz später von alleine.
Die beste Variante ist natürlich, sich gar nicht erst zu ärgern. Doch das klappt nicht immer. 

Auch in der Kundenbetreuung kann es passieren, dass ein Kunde seinem Ärger Luft macht. Wie fangen wir dies am besten ab und zeigen im Verständnis? Wie lässt sich das Problem am besten lösen und der Kunde zufrieden stellen? 

Gerade im Falle einer Reklamation zeigt sich guter Kundenservice. Nicht selten sind Kunden, die sich mal beschwert haben die zufriedeneren Kunden und empfehlen weiter. 

Sehen Sie also eine Beschwerde als Chance und nutzen Sie sie. 

Ihre
Barbara Ströbele

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