Montag, 29. Oktober 2012

Gut vorbereitet ins Jahresende





Für viele, die im Verkauf tätig sind, kommt zum Jahresende die umsatzreichste Zeit. 

Schlechteres Wetter lädt viele zum Bummeln und Einkaufen ein, anstatt zu einem Spaziergang  im Regen.  Das Weihnachtsgeschäft steht fast schon vor der Tür. Bestimmt gibt es irgendwo schon die ersten Lebkuchen zu kaufen. 

Stehen Sie in den Startlöchern für gute Umsätze und sind Sie gut vorbereitet? Die oft etwas ruhigeren Sommermonate sind wichtig, um einen Gang zurück zu schalten und sich zu erholen, doch auch um alles vorzubereiten. 

Wann ist ihre Saison? Wie bereiten Sie diese vor? Wissen ihre Kunden Bescheid?

Wer Kunden gewinnen möchte, muss auf sich aufmerksam machen. Werbung und Kundenakquise müssen nicht immer viel Geld kosten, aber kosten häufig viel Zeit. Doch diese lohnt sich – langfristig. 

Machen Sie doch mal etwas Neues oder eine Aktion, die Sie schon lange als Idee begleitet. Eine kleine Aufmerksamkeit, eine kleine Aktion oder eine etwas andere Information. 

Seien Sie kreativ!

Ihre
Barbara Ströbele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen