Damit wir es schaffen unsere „Erfolgslawine“ loszutreten,
sollten wir uns näher mit den Bedürfnissen unserer Kunden beschäftigen.
Unabhängig davon, dass wir dem Kunden unser Produkt oder unsere Dienstleistung
verkaufen möchten, wollen wir schließlich auch, dass dieser uns im Anschluss
weiterempfiehlt, oder?
Vor allem auf der Ebene des persönlichen Kundenkontaktes ist
das Empfehlungsmarketing ein wichtiger Faktor. Es gibt unterschiedliche
Hilfestellungen, die wir unseren Kunden bieten können, damit diese uns gut und
gerne weiterempfehlen. Sie fragen sich nun vielleicht, wie Sie Ihren Kunden
dazu bringen können, eine Empfehlung für Sie auszusprechen. Ganz ehrlich: Wie
oft hören wir von Freunden und Verwandten Lob für eine Sache – und wie oft
regen diese sich über ein Unternehmen auf? Die Schwelle zwischen
Kundenzufriedenheit und Begeisterung ist hoch, aber nicht unüberwindbar. In
unserem Seminar Empfehlungsmarketing helfen wir Ihnen, eine empfehlenswerte
Leistung zu schaffen, die eine Weiterempfehlung auslöst.
Was ist an Ihren
Leistungen empfehlenswert?
Welchen Service bieten
Sie Ihren Kunden?
Wie kann ich den
Kundennutzen klar herausstellen?
Wie stärke ich die
Bindung zu meinen Kunden?
Wie werde ich
empfohlen?
Spreche ich
Empfehlungen direkt oder indirekt an?
Wir helfen Ihnen, die Bindung zu Ihren Kunden zu stärken,
ein Beziehungsnetzwerk aufzubauen und dafür zu sorgen, dass in Zukunft neue
Aufträge entstehen.
Ihre Barbara Ströbele
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