Montag, 30. Januar 2012

Weiterempfehlung


Damit wir es schaffen unsere „Erfolgslawine“ loszutreten, sollten wir uns näher mit den Bedürfnissen unserer Kunden beschäftigen. Unabhängig davon, dass wir dem Kunden unser Produkt oder unsere Dienstleistung verkaufen möchten, wollen wir schließlich auch, dass dieser uns im Anschluss weiterempfiehlt, oder?
Vor allem auf der Ebene des persönlichen Kundenkontaktes ist das Empfehlungsmarketing ein wichtiger Faktor. Es gibt unterschiedliche Hilfestellungen, die wir unseren Kunden bieten können, damit diese uns gut und gerne weiterempfehlen. Sie fragen sich nun vielleicht, wie Sie Ihren Kunden dazu bringen können, eine Empfehlung für Sie auszusprechen. Ganz ehrlich: Wie oft hören wir von Freunden und Verwandten Lob für eine Sache – und wie oft regen diese sich über ein Unternehmen auf? Die Schwelle zwischen Kundenzufriedenheit und Begeisterung ist hoch, aber nicht unüberwindbar. In unserem Seminar Empfehlungsmarketing helfen wir Ihnen, eine empfehlenswerte Leistung zu schaffen, die eine Weiterempfehlung auslöst.
Was ist an Ihren Leistungen empfehlenswert?
Welchen Service bieten Sie Ihren Kunden?
Wie kann ich den Kundennutzen klar herausstellen?
Wie stärke ich die Bindung zu meinen Kunden?
Wie werde ich empfohlen?
Spreche ich Empfehlungen direkt oder indirekt an?

Wir helfen Ihnen, die Bindung zu Ihren Kunden zu stärken, ein Beziehungsnetzwerk aufzubauen und dafür zu sorgen, dass in Zukunft neue Aufträge entstehen.
Ihre Barbara Ströbele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen