Montag, 28. November 2011

König Kunde - Wie man richtig verkauft

Verkaufen will gelernt sein - egal ob es um ein Produkt oder eine Dienstleistung geht. Je besser wir uns verkaufen, desto erfolgreicher sind wir beruflich. Wer ein Unternehmen führt, muss in der Regel auch verkaufen können, damit das Unternehmen Gewinne erzielt. Was hat ein Unternehmen davon, wenn der Kunde nur einmal und danach nie wieder bei ihm kauft?
Deshalb sollten gute Verkäufer stets folgende Punkte beachten:

Wecken Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden 
Machen Sie Ihrem Kunden die Vorteile und Nutzen Ihrer Produkte schmackhaft. Wieso soll der Kunde genau dieses Produkt bei Ihnen kaufen? Was hat er davon, wenn er nicht zur Konkurrenz geht?


Hören Sie aktiv zu 
Je aufmerksamer Sie dem Kunden zuhören, desto schnell erkennen Sie seine Bedürfnisse.


Stellen Sie Fragen
Wenn Sie dem Kunden die richitgen Fragen stellen, können Sie seinen Bedarf am schnellsten ermitteln. Bieten Sie dem Kunden anschließend das passende Produkt an: Geben Sie ihm, was er benötigt.


Seien Sie stets freundlich 
Freundlichkeit ist ein wichtiges Elemet im Verkauf. Ganz ehrlich: Gehen Sie noch einmal in ein Geschäft, in der die Verkäuferin richitg unfreundlich gewesen ist?


Bleiben Sie stets ehrlich 
Ein guter Verkäufer schwatzt dem Kunden nichts auf, was er nicht braucht, ihm nicht gefällt oder gar nicht zu ihm passt. Sie haben die Verantwortung Ihren Kunden ehrlich zu beraten und ihn glücklich zu machen, damit er anschließend wieder kommt. Was bringt es Ihnen, wenn er Zuhause feststellt, dass das Produkt ihm gar nicht gefällt?

Einen erfolgreichen Start in die neue Woche
Eva

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