Freitag, 16. September 2011

Machen Sie den Test: Wie erfolgsorientiert sind Sie?

Guten Morgen!

Machen Sie den Test: "Wie erfolgsorientiert sind Sie?" 

Es ist ganz einfach. Pro Kategorie (1.-10.) finden Sie jeweils zwei Aussagen (A) und (B).
Insgesamt werden je Kategorie 10 Punkte vergeben (z.B. A = 8, B=2 Punkte).
10 ist die beste Bewertung ("Ja. Stimmt auf jeden Fall!") und 0 das niedrigste Gewicht ("Nein. Vollkommen irrelevant!") 

  1. (A) Mein persönlicher Erfolg ist zufallsbestimmt und wird von außen beeinflusst.
    (B) Für meinen persönlichen Erfolg bin ich in vollem Umfang selbst verantwortlich. 
  2. (A) Unabhängig von meinem Alter bin ich in der Lage erfolgreich zu werden.
    (B) Ab einem bestimmten Alter liegt der Erfolg nicht mehr in meinen Händen. 
  3. (A) Ich bin mit meinen bisherigen Leistungen zufrieden.
    (B) Ich würde meine Situation gerne verbessern. 
  4. (A) Ich bin bereit, meine Situation zu überdenken und für meinen Erfolg das Steuer selbst in die Hand zu nehmen.
    (B) Ich bin zu sehr von außen gesteuert und meine Situation lässt sich nur schwer verändern. 
  5. (A) Ziele und Strategien haben für mich nur einen begrenzten Sinn, da sich ja doch immer alles unplanmäßig verändert.
    (B) Ich halte mich an das, was mich meinen Zielen näher bringt. 
  6. (A) Meine Fähigkeiten nutze ich in vollem Umfang.
    (B) Über das was ich mache bestimmen andere. Ich kann mein Wissen und Können nur begrenzt einsetzen.
  7. (A) Mit Hilfe meines starken Willens kann ich viel erreichen.
    (B) Mein Wille ist nicht so stark aufgeprägt.
  8. (A) An Erkenntnissen, wie man persönlich erfolgreicher wird, bin ich sehr interessiert.
    (B) Ich muss mich auf meine bisherigen Erfahrungen und Gefühle verlassen.
  9. (A) Standardregeln für mehr Erfolg sind bei mir nur begrenzt anwendbar.
    (B) Für mich und meine Person sind Erfolgsstrategien und Emphehlungen sehr wichtig. 
  10. (A) Ich fühle mich meinen beruflichen Anforderungen nicht gewachsen.
    (B) Meine Stärken sind nicht konsequent weiterentwickelt. 
Die Auswertung finden Sie auf http://www.rueckenwind-seminare.de/download/
Viel Spaß - und Erfolg!

Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen