Dienstag, 21. Juni 2011

Erfolgsstrategie

Haben Sie sich nicht auch schon einmal gefragt, warum manche Menschen erfolgreicher sind als andere? Und: Was ist Erfolg eigentlich ist? Für Sie persönlich?

Jeder definiert Erfolg für sich selbst. Für viele bedeutet es, erfolgreich im Job zu sein - Karriere zu machen, die Leiter mit Riesenschritten zu erklimmen. Für andere wiederum bedeutet dieses Wort, Zeit mit ihrer Familie zu verbringen, möglichst viele Kinder zu bekommen und einen Labrador zu haben.

Erfolg aber ist eines ganz gewiss: Die Konzentration Ihrer Kräfte auf das Wesentliche - an der entscheidenden Stelle.

Erfolg setzt im Regelfall keine herausragenden Eigenschaften voraus: Man muss dafür nicht exakt 1,95 groß sein, keinen Apfelbaum im Garten stehen haben oder besondere finanzielle Mittel besitzen. Erfolg ist vielmehr eine Sache der Strategie und der Planung.

Durch die Entwicklung einer Erfolgsplanung lenken Sie Ihre Kräfte und Ihren Einsatz in bestimmte Bahnen. Erfolg hat also etwas mit Konzentration zu tun; mit dem Wunsch, der oder die Beste zu werden.

Haben Sie sich schon einmal gefragt:
- Was heißt Erfolg für mich?
- Wann bin ich erfolgreich? (Woran werde ich das erkennen?)
- Was bin ich bereit für meinen Erfolg zu geben?
- Und: Wie muss ich mein Ziel, meine Strategie und finanzielle Planung aufstellen, damit ich meine Kräfte konzentrieren und mehr Erfolg haben kann?


Finden Sie heraus was Erfolg für Sie bedeutet und was Sie bereit sind dafür zu geben.

Einen erfolgreichen Start in den Tag
Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen