Montag, 24. Oktober 2011

Checkliste: Wie gut ist Ihr Arbeitsplatz organisiert?

Ein gut organisierter Arbeitsplatz hilft uns, einen Überblick zu behalten.
Wie gut ist Ihr Arbeitsplatz organisiert?

  • Es stapeln sich Papierberge auf meinem Schreibtisch. 
  • Wachsen diese Papierberge noch? 
  • Suche ich häufig nach irgendwelchen Dokumenten? 
  • Liegen verschiedene Aufgaben auf meinem Schreibtisch? 
  • Suche ich wichtige Unterlagen erst im letzten Moment zusammen? 
  • Kommt es vor, dass ich meine Notizen bei einer wichtigen Besprechung
    nicht direkt zur Hand habe? 
  • Habe ich schon etwas vergessen, was ich eigentlich notiert hatte?
  • Suche ich nach Rechnungen und Belegen? 
  • Hab ich einen Überblick über alle wichtigen Informationen? 
  • Könnte meine Urlaubsvertretung mein "Ablagesystem" durchschauen?
  • Ist wenig Platz auf meinem Schreibtisch? 
  • Habe ich alle wichtigen Kontaktdaten schnell zur Hand? 
Je mehr dieser Fragen Sie mit "Nein" beantworten können, desto organisierter ist Ihr Arbeitsplatz. Oder haben Sie viele Fragen mit "Ja" beantwortet? Kein Problem: Morgen erfahren Sie, wie Sie ein gutes Ablagesystem erschaffen und Ihren Arbeitsplatz besser organisieren. 

Einen schönen Tag
Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen