Mittwoch, 5. Oktober 2011

Test: Sind Sie glücklich in Ihrem Job?

Guten Morgen,

sind Sie glücklich in Ihrem Job? Viele Menschen sind in einem Beruf gelandet, der ihnen wenig Freude bereitet. Manche glauben, dass sie ihre eigentlichen beruflichen Ziele nicht erreichen können - weil es zu schwierig sei oder weil sie ja schließlich Geld verdienen müssen.

Ob ein Job für uns richtig ist, hängt nicht davon ab, wieviel Geld wir verdienen, welche Position wir inne haben oder ob unsere Branche zukunftsträchtig ist. Im richtigen Job sind wir, wenn wir glücklich mit unserer Arbeit sind. Uns ansonsten? Nicht.

Machen Sie den Test, wie glücklich Sie in Ihrem Job sind. Je mehr Aussagen Sie mit bestägigen können, desto höher ist Ihre Freude an Ihrem Beruf.



1. Überstunden sind für mich kein Problem, hauptsache die Arbeit wird fertig.
2. Wenn ich weniger verdienen würde, würde ich meinen Arbeitsplatz nicht aufgeben.
3. Ich freue mich nach dem Urlaub immer wieder auf die Arbeit.
4. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht.
5. Wenn ich krank bin, gehe ich trotzdem zur Arbeit, weil ich es so möchte.
6. Ich konnte mein Hobby zum Beruf machen.
7. Ich bin gut in meinem Job.
8. Ich gebe jeden Tag das Beste. Schließlich will ich gute Ergebnisse erzielen.
9. Ich bilde mich gerne weiter, damit ich noch besser in meinem Beruf werde.
10. Ich könnte mir vorstellen, in meinem Beruf zu arbeiten, bis ich in Rente gehe.

Einen glücklichen Tag  auf der Arbeit
Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen