Mittwoch, 26. Oktober 2011

Selbstdarstellung und Selbstvermarktung für Selbstständige

Mehr als die Hälfte der Selbstständigen sind heutzutage Einzelkämpfer ohne Angestellte oder Aushilfen. Vor allem für Selbstständige ist eine gute Selbstdarstellung und Selbstvermarktung wichtig.

Manche Menschen bringen ein Produkt auf den Markt, das nach kurzer Zeit komplett ausverkauft ist. Andere krauchen jahrelang herum und ihre Angebote werden nur mittelmäßig akzeptiert. Hat der "Markt" magische Kräfte oder geht es um die Fähigkeit zu "verkaufen"?

Viele Verkäufer stellen die falschen Fragen - und aus diesem Grund stagnieren ihre Verkäufe.
Die erste Frage vor dem Verkauf wäre doch: "Was braucht meine Zielgruppe denn überhaupt? Und: Brauchen Sie es am Besten schon gestern?"

Geht es aber um das Verkaufsgespräch und das Vermarkten seiner Leistungen, vergessen viele die richtigen Fragen zu stellen. Hören Sie Ihren Kunden erst einmal zu. Versuchen Sie durch gezielte Fragen näher an das eigentliche Bedürfnis und die Ansprüche der Kunden heranzukommen.

In unserem Seminar "Verkaufstraining" geben wir Ihnen unterschiedliche Techniken für eine erfolgreiche Selbstvermarktung an die Hand: Sie lernen "richtig beim Kunden anzukommen", die Bedüfrnisse der Kunden durch Fragetechniken zu ermitteln, Einwände vorwegzunehmen und den Kunden zum Abschluss zu bewegen.

Fokussieren Sie sich viel stärker auf die Beantwortung der Bedürfnisse Ihres Publikums. 

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