Samstag, 30. Juli 2011

Teil 1: Was sind Ihre Zukunftsvisionen?

Guten Morgen!

"Bevor man seine Segel setzt, sollte man wissen wohin die Reise geht." 
Oder noch einmal anders ausgedrückt: "Wer seinen Zielhafen nicht kennt, für den ist kein Wind der richtige." Diese Sprüche kennen Sie bestimmt von unserer Homepage. Visionen uns Träume geben unserem Leben eine Richtung, damit wir nicht herumirren. Sie motivieren uns, etwas zu bewirken, zu verändern, und in die "richtige Richtung" zu entwickeln.

An diesem Wochenende haben wir eine Liste von Fragen für Sie bereitgestellt, anhand derer Sie Ihre Zukunftsvision formulieren können. Lassen Sie sich Zeit, nehmen Sie sich die nötige Ruhe und sinnieren Sie über Ihre Visionen. Denken Sie daran: Alle Antworten die Sie finden, sollten nicht aus einem "Müsste ich eigentlich" heraus entstehen, sonderen aus Ihrem ganz persönlichen "Ich wünsche mir".

Teil 1:

- Was stellen Sie sich für Ihre Zukunft vor?

- Welche Beziehungen haben oder erhalten Sie in Ihrer Vorstellung?
(Familie, Freunde, Kollegen) Von welchen würden Sie sich gerne trennen?

- Wie möchten Sie sich persönlich weiterentwickeln? Sind Sie mit Ihrer Persönlichkeit, Ihrem Charakter, Ihren Fähigkeiten zufrieden oder würden Sie gerne etwas ändern?

- Wie möchten Sie sich gesund und fit halten? Was möchten Sie dafür gerne tun?

- Was möchten Sie in Ihrem Leben noch gerne erleben?
Was möchten Sie aus Ihrer Freizeit machen?

- Was wäre Ihr Traumberuf? Wie stellen Sie sich in Zukunft Ihren Arbeitsalltag vor?

- Welche materiellen Güter möchten Sie sich noch leisten?
(Mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein Schaukelpferd...)


Ein denkwürdiges Wochenende
Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen