Mittwoch, 10. August 2011

Negative und positive Überzeugungen

Guten Morgen,

wie Henry Ford mal sagte: "Egal, ob Sie glauben, Sie können es oder Sie können es nicht: Sie werden auf jeden Fall recht behalten." 
Das bedeutet: Wenn Sie negative Überzeugungen haben: "Das schaffe ich nie.", wird es aller Wahrscheinlichkeit nach genau so sein.Sind Sie jedoch positiv von sich überzeugt, wird es funktionieren.

Stellen wir doch mal ein paar solcher Aussagen gegenüber:

(1) Das schaffe ich nie!
(2) Wird schon klappen. 

(1) Da kann mir keiner bei helfen! Da muss ich jetzt alleine durch.
(2) Wer könnte mir denn helfen? Wen kann ich um Unterstützung bitten? 

(1) Ich darf bei dem Projekt keine Fehler machen.  Das ist ein wichtiger Kunde - es muss perfekt werden!
(2) Naja, wenn ich Fehler mache, werde ich daraus lernen. Ich bin ja auch nur ein Mensch.

Welche Einstellungen finden Sie in Ihren eignenen Gedanken wieder?
Sind Sie eher positiv gestimmt oder überlagern die negativen Überzeugungen?

Einen schönen Tag
Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen