Mittwoch, 17. August 2011

Sich selbst organisieren

Guten Morgen,

wie Sie sich selbst managen und organisieren können Sie anhand von einigen Fragen selbst herausfinden, bewerten und gegebenenfalls zum Positiven verändern:

1) Wie organisiere ich meine Termine?
z.B. "Was brauche ich dazu?" (Checkliste)
oder "Wie viel Zeit benötige ich dafür im Schnitt?" uvm.

2) Aufgaben müssen nach Prioritäten geordnet werden und terminiert sein. Wie habe ich dieses organisiert?

3) Wie strukturiere ich den Eingang von Informationen wie E-Mails, Post, Zeitschriften oder gar per Telefon?

4) Wie finde ich Unterlagen und Dateien auf meinem Computer? Wie ist mein Ablagesystem aufgebaut um möglichst effizient zu arbeiten?

Einen wunderbar organisierten und strukturierten Tag
Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen